Der Förderverein

Der "Förderverein Baui e.V."

Das Jahr 1993 war ein schwarzes Jahr für Kinder und Jugendliche in Köln: Sechs Bauspielplätze und Jugendzentren wurden geschlossen. Auch der Baui stand ursprünglich auf der Streich-Liste. Durch den massiven Protest von Eltern und Kindern blieb er aber erhalten! Aus diesem Protest heraus hat sich der Förderverein Bauspielplatz e.V. gegründet.

Heute unterstützt er unsere Ferienmaßnahmen (da die Stadt den Eltern nicht mehr bei der Bezahlung der Teilnehmerbeiträge helfen kann). Und er setzt sich ein: Vor allem für die endliche erfolgte Renovierung des Sanitärbereichs und - leider nicht erfolgreich! gegen erneute Kürzungen: Ab dem 1.8.2005 fiel eine halbe Erzieherstelle weg.

Der Mitgliedsbeitrag ist freiwillig.

Bank: EthikBank
Spendenkonto: Förderverein
Kt.Nr.: 3064190
BLZ: 83094495